WoW: Geschmolzener Kern 2.0 - Bosse mit mehr Adds und neuen Mechaniken

WoW: Geschmolzener Kern 2.0 - Bosse mit mehr Adds und neuen Mechaniken (1)

Die Entwickler von Blizzard haben den Bossen im Geschmolzenen Kern für die kommende Saison der Meisterschaft von WoW Classic neue Mechaniken spendiert. Wir verraten euch, was euch in "Molten Core 2.0" erwartet.

In der letzten Woche hatten wir noch ein ernüchterndes Fazit für den ersten Raid-Test im Geschmolzenen Kern in WoW Classic: Saison der Meisterschaft gezogen: Die Bosskämpfe werden nicht schwieriger, nut weil man die Lebenspunkte der Gegner verdoppelt und den Schaden der Spieler fast halbiert (durch den Wegfall der World Buffs).

Die Blizzard-Entwickler sahen das auch so und versprachen weitere Anpassungen an den angestaubten Fieslingen. Der zweite Raid-Test kam und mittlerweile wissen wir, wie der Geschmolzene Kern 2.0 aussieht. Hier die von den Devs implementierten Änderungen:

 
  • Lucifron wird nun von vier statt zwei Adds begleitet.
  • 20 bis 30 Sekunden nach dem Pull von Magmadar tauchen zwei Kernhunde beim Boss auf. Jede weitere Minute kommen zwei zusätzliche Adds. Nur wenn ihr das Pärchen gleichzeitig umhauen, bleiben diese auch besiegt. Zudem wirkt Magmadar seinen Lavaangriff sehr viel häufiger, sprich: sehr viel mehr Bodenfläche brennt.
  • Gehennas wird von vier statt zwei Adds begleitet. Der Feuerregen kommt sehr viel häufiger (ist quasi immer da).
  • Im Kampf gegen Garr tauchen immer wieder neue Magmakin-Adds auf, die einen Spieler anstürmen und dann explodieren (die Explosion schleudert nahe Spieler zurück). Die normalen Adds von Garr können nicht mehr gebannt werden, sobald Garr 50 Prozent seiner Lebenspunkte besitzt.
  • Baron Geddon visiert mit seinem "Du bist die Bombe!"-Angriff jetzt drei statt einen Spieler an. Jede Explosion und jedes Inferno hinterlassen (kleine und große) Feuerflächen auf dem Boden, sodass ihr Geddon immer wieder ziehen müsst. Geddon ist jetzt der vielleicht härteste Boss in MC.
  • Wenn Shazzrah sich teleportiert, hinterlässt der Boss ein Spiegelbild von sich selbst, das ständig Arkane Explosion wirkt.
  • Die Adds von Golemagg sind nun ständig gebufft und verursachen erhöhten Schaden und schlagen schneller zu. Das Erdbeben taucht nun den gesamten Kampf über auf.
  • Der Sulfuronherold teilt sich nun den Gesundheitsvorrat mit all seinen Dienern. Diener und Boss können sich nun gegenseitig inspirieren, wenn sie beieinander stehen, zudem wurde der Buff verstärkt. Alle Diener und der Boss müssen mit ausreichend Abstand zueinander getankt werden.
  • Die Elite-Flammenwächter von Majordomo haben nun eine Feuerball-Salve. Nach zwei toten Dienern sind die Priester immun gegen Kontrolleffekte.
  • Ragnaros taucht auf jeden Fall ab, sobald er 50 Prozent Lebenspunkte besitzt. Eine weitere Söhne-Phase kommt drei Minuten nach dem Ende der ersten. Nach dieser ersten Phase tauchen dann den gesamten Kampf über Söhne an zufälligen Positionen auf, die in den Kampf eingreifen. Ihr habt nur 60 Minuten Zeit, um Ragnaros zu bezwingen, nachdem er beschworen wurde.

Hier bekommt ihr einen Eindruck von den Kämpfen:

Quelle: Buffed